Neuwahlen des Konventsvorstands

Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät der

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Protokollant: Claus-Georg Nolte

Anwesende: 11 Studierende der Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät

1. Begrüßung

Claus-Georg-Nolte wurde einstimmig zum Sitzungsleiter gewählt. Darüber hinaus wurden Claus und Christian einstimmig zur Wahlkommission gewählt. Es wurden keine Gegenstimmen erhoben.

1. Bericht des Vorstands

Zu Beginn wurden sowohl der Sinn als auch der Zweck des Doktoranden-Convents vorgestellt. Das Ziel des Konvents ist es, ein Stimmrecht in den Promotionsausschüssen der Fakultät sowie im Fakultätsrat und im Senat zu erreichen. Weiterhin wurden der aktuelle Kenntnisstand der neuen Promotionsordnung sowie der Bericht aus dem gemeinsamen Arbeitsausschuss (GAA) präsentiert.

1. Neuwahlen des Vorstands

Der Vorstand wurde durch die anwesenden Doktoranden der Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät wie folgt gewählt:

Vorstand für die Psychologie: Tino Endres (11 Ja-Stimmen)

Vorstand für die Erziehungswissenschaften: Mona Weinhuber(11 Ja-Stimmen)

Vorstand für die Sportwissenschaft: Patrick Dressler (9 Ja-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Vorstand für die Volks- und Betriebswirtschaften: Natalie Laub (8 Ja-Stimmen, 3 Enthaltungen)

Vorstand für die Kognitionswissenschaft: Sarah Schwarzkopf( 10 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)

1. Sonstiges

Die ersten Umfrageergebnisse wurden präsentiert, die uns dabei halfen, eine Argumentationsgrundlage für die Verhandlungen der neuen Promotionsordnung zu geben.